TOP

Liebe Kunden, liebe Freunde, liebe Bekannte….

Angela Kohls, geb. Gerdel geb. am 06.12.1968, kommend aus einer Bäckerfamilie, wo die Großeltern einen Bäckereifachbetrieb in Neumünster (S-H) führten, sowie Rainer Kohls, Bäckermeister, geb. am 24.07.1969, der aus einer alt eingesessenen Bäckerei stammt, haben schon oft darüber diskutiert einen eigenen Betrieb zu führen.

Am 25.4.92 kam Sohn Kevin zur Welt. Er stand eines Tages vor seinen Eltern und gab bekannt, dass er den Beruf des Bäckers ausüben möchte. Seine Eltern freuten sich, und es dauerte auch nicht lange, da hatte er den Gesellenbrief in der Tasche. Somit fing Kevin in dem Familienbetrieb der Bäckerei Kohls an.

September 2015 sind nun 2 Jahre vergangen. Da mehrere Familien in diesem Betrieb sind, spielte man immer wieder mit dem Hintergedanken, etwas Eigenes aufzubauen. Mit dem Kauf eines Objektes in dem Stadtteil Tungendorf-Neumünster war es klar: eine dort ehemalige Backstube bleibt nicht mehr lange leer – diese wurde vollständig saniert.

Angela und Kevin werden einen eigenen Betrieb führen, wobei Rainer Kohls seinen Sohn am Anfang dementsprechend einweisen und mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Die Backstube in Tungendorf wird aktiviert und ein Laden in der Innenstadt wurde angemietet.